Gegen Übergewicht vorgehen

Mit professioneller Hilfe gegen Übergewicht vorgehen

Besonders Menschen, die schon seit längerer Zeit mit überflüssigen Pfunden zu kämpfen haben, probieren nicht selten auf eigene Faust alle möglichen Diäten und Techniken aus, um ihr Wunschgewicht zu erreichen. Doch allzu oft führen die nicht zufriedenstellenden Resultate zu Frust.

Mit einer von Anfang an professionellen Diätberatung ist dieser aber gar nicht nötig. Die richtige Diät zu finden muss nicht lange dauern – und die Pfunde purzeln schneller als gedacht.

Den idealen BMI halten

Der sogenannte Body Mass Index ist hilfreich, um festzustellen, ob ein gesundes Gewicht vorliegt oder nicht. Wird er deutlich überschritten, sollte das Gewicht auf Dauer reduziert werden. Die Kilos wieder loszuwerden, ist jedoch vor allem dann nicht einfach, wenn Krankheiten dazu führen, dass die Waage ständig mehr anzeigt als gut wäre.

Bei allem Ehrgeiz, ein geringeres Gewicht zu bekommen, darf zudem eine gesunde Ernährung nie aus dem Blickfeld geraten. Hungern hilft nicht, denn der Körper braucht Vitamine und Nährstoffe, um zu funktionieren. Wie die schonende Gewichtsreduktion am besten funktioniert, zeigen Ärzte und Profis.

Von Detox bis Trennkost

Diäten sind ein weites Feld – doch der Gewichtsverlust funktioniert nicht nach Schema F. Denn was bei dem Einen super funktioniert, hilft dem Anderen mitunter nicht viel. Das liegt daran, dass jeder Mensch einen anderen Alltag, andere Vorlieben und Gewohnheiten hat. Daher können Profis am besten beurteilen, welche Abnehm-Methode bei einer bestimmten Person gut funktionieren wird und welche nicht.

  • Welche Sportart ist für mich geeignet?
  • Was bedeutet Laktat und wie vermeide ich den Jojo-Effekt?
  • Wie kann ich einen stressigen Alltag mit einer gesunden Lebensweise vereinbaren?

Diese und mehr Fragen stellen sich Menschen, die an Gewicht verlieren möchten. Hilfe finden sie bei ausgebildeten Experten, die viel Erfahrung mitbringen und mit Rat und Tat unterstützen können. Auf diese Weise wird die Gesundheit wirklich gefördert und nicht etwa gefährdet.